Palast des Fürsorgers (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Palast des Fürsorgers war der Wohnsitz von Fürsorger Satrak und befand sich in Terrania.

Übersicht

Der ungefähr sieben- bis achthundert Meter hohe Palast des Fürsorgers hatte die klassische Form eines Kelchbaus. Er wurde am Ufer des Goshun-Sees neben dem Stardust Tower errichtet. (PR Neo 75, Kap. 7, PR Neo 80, Kap. 2)

In der obersten Etage des Stiels bildete der Fürsorger den Großen Wald von Istrahir nach. Neben ausgewählten Tieren und Pflanzen seiner Heimatwelt fanden sich auch Wasserläufe und eine Lichtung. Allerdings war die Fläche aufgrund des Durchmessers von 150 Metern auf die Größe einer Turnhalle beschränkt. Die Höhe von 15 Metern erlaubte nur verhältnismäßig kleine Bäume. Wenn diese zu groß wurden, mussten sie umgesiedelt werden. (PR Neo 75, Kap. 26, PR Neo 81, Kap. 22, PR Neo 85, Kap. 1)

Von der obersten Stieletage führte eine Rampe hinunter und mündete in ein breites Tor. Durch dieses sollten die Bäume ihren Weg ans Ufer des Goshun-Sees finden. (PR Neo 85, Kap. 20)

Geschichte

Der Bau des Palasts begann kurz nach der Einstellung der Kämpfe in Terrania am 7. September 2037. (PR Neo 75, Kap. 7)

Am 10. Dezember 2037 empfing Satrak Administrator Homer G. Adams im Palast. Er sprach mit ihm im Halbdunkel einer Lichtung des im Palast nachgebildeten Waldes. Adams sollte Satrak die Täter des Anschlags auf die Datenbestände der Erde nennen. Diese waren durch die Operation Greyout völlig durcheinander geraten. Adams gab sich bemüht und versicherte, alles nötige zu tun. Allerdings sei er nicht in der Position, etwas zu unternehmen, da Jemmico, der Koordinator für Sicherheit, dafür zuständig sei. Auch zur Frage nach den Mutanten gab er sich unwissend. Satrak drohte, ihn aus dem Amt zu werfen. Er beließ es aber dabei, als Adams nicht wie gewünscht reagierte. (PR Neo 81, Kap. 3)

Nachdem Satrak Perry Rhodan, Thora da Zoltral und Reginald Bull in Sibirien gefangen genommen hatte, verlegte er sie in sein Quartier im Palast. Satrak übergab sie der Obhut der Aranash-Bäume, die ihre Gedanken speichern sollten. Dieses Vorhaben wurde durch das Enteron durch die Beeinflussung von Aito sabotiert. Während Homer G. Adams Weihnachtsfeier am 22. Dezember 2037 drangen insgesamt drei Stoßtrupps in den Palast vor, um Perry Rhodan zu befreien. Einer wurde von Mia Weiß kommandiert, ein anderer von Jemmico. Der dritte Trupp bestand aus Free Earth-Aktivisten. Keiner der Trupps fand Perry Rhodan. Die Gefangenen wurden unbemerkt von den Bäumen aus dem Palast transportiert. Rhodan fand sich schließlich mit Bull und Thora am Goshun-See wieder, wohin die Aranash-Bäume gewandert waren. Sannasu nahm ihn und Bull in einem Essat auf, einem Fluchtraumschiff von Callibso. Anschließend brach sie mit ihnen, dem Enteron und der Ara Leyle nach Derogwanien auf. (PR Neo 85)

Quellen

PR Neo 75, PR Neo 80, PR Neo 85