Ghandi-Tower (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Ghandi-Tower befand sich in Mumbai.

Übersicht

Der ungefähr zweihundert Meter hohe Ghandi-Tower hatte die Form eines gleichwinkligen Dreiecks. Die Bauruine bestand in den oberen Stockwerken nur noch aus Betonpfeilern. In der Mitte befand sich ein Lichthof. Einer der drei Teiltürme war bereits verglast. Die anderen hatten die Bewohner notdürftig mit Wellblech, Ziegelsteinen und anderen Utensilien verkleidet. (PR Neo 75, Kap. 8)

Bekannte Bewohner

Geschichte

Der Bau des Ghandi-Towers begann um das Jahr 2025 herum. Ursprünglich wollte eine Bank den Bau beziehen. 2029 gab es jedoch eine Krise, in der der Bauherr pleite ging. Nachdem die Bauruine zwei Jahre leer gestanden hatte, zogen die ersten illegalen Bewohner ein. (PR Neo 75, Kap. 8)

2037 wohnten im Gandi-Tower um die dreitausend Menschen. Im Gebäude befanden sich zahlreiche Handwerksbetriebe, ein paar Imbisse, zwei Gotteshäuser und ein Kino. (PR Neo 75, Kap. 8)

Am 25. November 2037 floh Ras Tschubai in der Tarnung des Ismail Abbud aus Terrania in Richtung Mumbai. Sein Ziel war es, sich in ein neues Versteck in Europa abzusetzen. Bei der Einreisekontrolle in Mumbai wurde er von einer Drohne erfasst und der Verbindungsmann von Free Earth meldete sich nicht. Ras beschloss, auf eigene Faust in Mumbai unterzutauchen. Da er seine neue Paragabe noch nicht kontrollieren konnte, verlor er während eines Anfalls die Orientierung. Schwester Pearl und ihr Gehilfe retteten ihn vor den Schlägern einer Gang. Sie brachte ihn im Ghandi-Tower unter und verabreichte ihm das arkonidischen Medikament Drommetan, welches Ras half, seine neue Fähigkeit zu kontrollieren. Während er Kontakt mit einer Free Earth Zelle im Tower Kontakt aufnahm, wurde er am 28. November von Reekha Chetzkel und seiner Gefährtin Mia Weiß aufgespürt und gefangen genommen. (PR Neo 78)

Quelle

PR Neo 78