Ismail Abbud (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner Ismail Abbud war die Tarnidentität Ras Tschubais in Indien.

Geschichte

Nach der Ausrufung des Protektorats Larsaf durch Fürsorger Satrak war Ras Tschubai im Keller des Stardust Towers untergebracht. Dort trainierte er in einem abgeschirmten Raum seine neue Paragabe des Distanzlauschens. Nachdem er ein Gespräch des Fürsorgers mit seinem Stab belauscht hatte, entführte Free Earth daraufhin die LATAS. Danach flüchtete er unter dem Namen Ismail Abbud. Homer G. Adams schickte ihn nach Mumbai, um mit der dortigen Free Earth-Gruppe Kontakt aufzunehmen. Später sollte er nach Europa weiterreisen. (PR Neo 78, Kap. 2)

Offiziell reiste er als Verwaltungsfachangestellter mit afrikanischen Wurzeln nach Mumbai, um dort eine Stelle bei der State Bank of India anzutreten. Operation Greyout ermöglichte ihm diese neue Identität. (PR Neo 78, Kap. 2, 4)

Bei der Einreisekontrolle in Mumbai wurde er am 25. November 2037 von einer Überwachungsdrohne erfasst. Der Verbindungsmann von Free Earth meldete sich nicht. Ras beschloss, auf eigene Faust in der Stadt unterzutauchen. Da er seine neue Paragabe noch nicht kontrollieren konnte, verlor er während eines weiteren Anfalls die Orientierung. Schwester Pearl und ihr Gehilfe retteten ihn vor den Schlägern einer Gang. Sie brachte ihn im Ghandi-Tower unter und verabreichte ihm das arkonidischen Medikament Drommetan, welches Ras half, seine neue Fähigkeit zu kontrollieren. Während er Kontakt mit einer Free Earth-Zelle im Tower aufnahm, wurde er am 28. November von Reekha Chetzkel und seiner Gefährtin Mia Weiß aufgespürt und gefangen genommen. Chetzkel hatte ihn längst als Ras Tschubai enttarnt und seine neue Fähigkeit erkannt. (PR Neo 78)

Quelle

PR Neo 78