Drommetan (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Drommetan ist ein starkes arkonidisches Beruhigungsmittel. (PR Neo 78, Kap. 13)

Allgemeines

Das Medikament wirkt beruhigend, in hoher Konzentration sogar sedierend. Es hat eine rote Farbe und wird in kleine Ampullen verabreicht. (PR Neo 82, Kap. 4)

Da Drommetan süchtig macht, ist eine längere Einnahme nicht zu empfehlen. Zu den Entzugserscheinungen zählen innere Unruhe und zitternde Hände. Gegen die Entzugserscheinungen hilft das arkonidische Medikament Cromon-A. (PR Neo 82, Kap. 4, 8)

Geschichte

Am 25. November 2037 floh Ras Tschubai in der Tarnung des Ismail Abbud aus Terrania in Richtung Mumbai. Sein Ziel war es, sich in ein neues Versteck in Europa abzusetzen. Bei der Einreisekontrolle in Mumbai wurde er von einer Drohne erfasst, und der Verbindungsmann von Free Earth meldete sich nicht. Tschubai beschloss, auf eigene Faust in Mumbai unterzutauchen. Während eines neuerlichen Anfalls (er war bisher nicht in der Lage, die Geräuschkulisse durch seine neue Paragabe, das Distanzlauschen, zu verarbeiten) verlor er die Orientierung und wurde von Schwester Pearl und ihrem Gehilfen vor den Schlägern einer Gang gerettet. Schwester Pearl brachte ihn im Ghandi-Tower unter und verabreichte ihm das arkonidische Medikament Drommetan, das Ras Tschubai half, seine neue Fähigkeit zu kontrollieren. Während er Kontakt mit einer Free Earth Zelle im Tower aufnahm, wurde er am 28. November von Reekha Chetzkel und dessen Gefährtin Mia Weiß aufgespürt und gefangen genommen. (PR Neo 78)

Quellen

PR Neo 78, PR Neo 82