Chitra Singh (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Ministerpräsidentin Chitra Singh war eine der treibenden Kräfte des indisch-pakistanischen Friedensabkommens.

Geschichte

Sie war die Großnichte des früheren indischen Ministerpräsidenten Manmohan Singh.

Im ersten Drittel des 21. Jahrhunderts fand ein weiterer Krieg zwischen Pakistan und Indien um die Kaschmir-Region statt, in den Singh als Divisionskommandantin involviert war. Am K2 wurde ihr fahrbarer Kommandoposten abgeschossen, sie selbst überlebte. Der pakistanische Soldat Asif Akram fand sie. Doch statt sie als Feindin zu töten, ermöglichte er es ihr mit seinem Marschier-Exoskelett zu ihren Truppen zurückzukehren.

Als in den 2030er Jahren Akram in Pakistan zum Minister aufstieg und Singh zur indischen Ministerpräsidentin gewählt wurde, fanden beide ineinander friedenswillige Verhandlungspartner. Nach nur drei Konferenzen hatten sie ein Friedensabkommen ausgehandelt, das von beiden Seiten in Kraft gesetzt wurde. Ihre gemeinsame Vorgeschichte im Kaschmir-Krieg wurde nie bekannt.

Am Ende Juli 2036 empfing sie im Regierungspalast Rashtrapati Bhavan in Neu-Delhi eine Delegation aus Terrania, bestehend aus Allan D. Mercant und John Marshall. Singh beschwerte sich, dass nicht einer aus der Reihe Perry Rhodan, Reginald Bull oder Crest da Zoltral zum ersten Staatsbesuch kam. Adams teilte sein geringes Wissen um die gelandeten Fantan, deren eine Flunder über Neu-Delhi stand. Adams bat um militärische Zurückhaltung, doch Singh verwies auf das Drängen ihrer Militärs. Marshall schließlich konnte Singh mit dem Hinweis auf ihre erste Begegnung mit Asif Akram, die er telepathisch entdeckt hatte, überzeugen.

Quelle

PR Neo 10