Anch-Resnet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Anch-Resnet war ein Hauptmann aus dem Heer Ah'mes.

Erscheinungsbild

Der Rôme trug sein graues Haar kurz geschoren. Er sprach mit kurzen und kraftvollen Gesten. (Atlan X 4, S. 69) Er war untersetzt und kräftig gebaut. Einige große Narben verliefen quer über seine Brust.

Charakterisierung

Er galt als ausgesprochen tapfer. (Atlan X 4, S. 69) Er unterstrich seine Worte mit knapper Gestik.

Geschichte

Als Atlan auf der Suche nach dem Hellen Volk um das Jahr 540 v. Chr Kontakt zum Pharao Ah'mes aufnehmen wollte, suchte er eine Taverne auf. Er wusste, dass er dort am ehesten Kontakte knüpfen konnte. Atlan hörte einer Unterhaltung von Hauptleuten zu und erfuhr so von der Gefahr durch die Wikipedia-logo.pngPârser. Atlan bot den Hauptleuten Karten und seine geografischen Kenntnisse über das Gebiet der Perser an. Anch-Resnet zeigte sich beeindruckt von dem Wissen des Arkoniden und versprach ihm, für eine Audienz beim Pharao oder dem Heerführer Psammetich vorzusprechen. (Atlan X 4, S. 69, 70)

Anch-Resnet hielt sein Versprechen und Atlan wurde schon nach wenigen Tagen zum Heerführer Psammetich gerufen. Anch-Resnet empfing dort seinen neu gefundenen Freund. (Atlan X 4, S. 69, 79, 80)

Der Heerführer wollte Atlans taktische Kenntnisse prüfen und stellte ihm die Aufgabe, einen Angriff der Pârser zu bewältigen. Atlan führte seinen Plan anhand einer Karte aus und verblüffte mit seinen Erläuterungen sowohl Anch-Resnet als auch den Heerführer. (Atlan X 4, S. 69, 81-83)

Als letztes musste Atlan seine Fähigkeiten im Schwertkampf beweisen. Hier beriet der Hauptmann Atlan bei der Wahl seiner Waffen. (Atlan X 4, S. 84)

Anch-Resnet nahm einige Zeit später auch an der Suche nach dem Hellen Volk teil.

Quelle

Atlan X 4