Antapex-Legende

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Antapex (Planet))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Antapex-Legende ist in der Kosmogonie der SOL zu finden.

Inhalt

Der Fall Grunell

Die Antapex-Legende befasst sich mit dem Fall Grunell. Laut diesem war Antapex das Kind von Amba Grunell und Peter Lorson, die als Kinder von der aphilischen Erde mit der SOL gestartet waren. Sie heirateten 3562, nachdem die Schwangerschaft feststand. Als Amba im vierten Monat war, landete die SOL auf einem paradiesischen Planeten namens Antapex. Die beiden wollten heimlich die SOL verlassen, doch dann wurde Amba von einem Insekt gestochen und wurde schwer krank. Sie kehrten auf die SOL zurück und hielten den Insektenstich geheim. Im Januar 3563 wurde das Kind geboren und wies schwere Missbildungen auf. Voller Verzweiflung beschlossen sie, das Kind auszuschleusen und zu töten. So taten sie es und schluckten danach Gift, um Selbstmord zu begehen, doch nur Peter starb daran, während Amba gerettet wurde. Aus Mangel an Beweisen wurde sie freigesprochen und lebte noch zehn Jahre in geistiger Umnachtung. Wegen ihrer Schizophrenie konnte auch nie nachgewiesen werden, ob sie ihren Mann getötet hatte, um einen Zeugen ihrer Tat zu beseitigen. (PR 796)

Lowitz Interpretation

Laut Lowitz verlief die Geschichte etwas anders. So hatte Amba verhindert, dass ihr Sohn getötet wurde und versteckte ihn an Bord. Ihre Geistesgestörtheit täuschte sie nur vor, was darauf hinwies, dass sie parapsychische Fähhigkeiten besaß, denn es gelang ihr, die Telepathen unter den Mutanten zu täuschen. Von ihr erbte Antapex seine eigenen parapsychischen Gaben. (PR 796)

Als er zehn Jahre alt war, starb seine Mutter, doch zu diesem Zeitpunkt war er bei den Solanern bereits zur Legende geworden. Lowitz berichtete von vielen merkwürdigen und haarsträubenden Ereignissen.

So soll er auch dafür verantwortlich gewesen sein, dass die SOL nicht in eine Falle flog, die bei einer unbekannten Sonne lauerte. Er verständigte einen Solaner namens Koronaer, der sich mit Perry Rhodan in Verbindung setzte, von diesem aber nur ausgelacht wurde. Dadurch kam es zu Gewalttätigkeiten an Bord. Koronaer gelang es, eine Space-Jet zu kapern und zu der Sonne zu fliegen. Die Explosion seines Schiffes warnte die Schiffsbesatzung und man umflog die Sonne. Seither galt Koronaer als Märtyrer bei den Solanern. (PR 796)

Geschichte

Irmina Kotschistowa stieß 3583 auf die Antapex-Legende, als sie einen Solaner namens Antapex an Bord fand und einige unglaubliche Geschichten über ihn hörte. Joscan Hellmut empfahl ihr die Kosmogonie der SOL, um sich ein Bild zu verschaffen. (PR 796)

Quelle

PR 796