Antipsi-Block

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Antipsi-Block ist ein Schutz gegen bestimmte Verhörmethoden.

Geschichte

Mirona Thetin unterzog sich einst auf Empfehlung ihrer Ratgeber einer Gehirnoperation. Dieser Eingriff machte sie gegen Psychoverhöre immun. Der Block unterlag nicht ihrer bewussten Kontrolle. (PR 296 II, S. 26)

Anmerkung: Thetin spricht davon, dass psychologischer Zwang nutzlos wäre. Ob der Antipsi-Block gegen Telepathie schützt, wie der Name vermuten lässt, wird nicht erwähnt. Falls ja, dann wäre das Schutzverfahren gleichbedeutend mit einer Mentalstabilisierung.

Quelle

PR 296