Anton Chinnel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Anton Chinnel war im Jahre 3458 der Adoptivvater der Xisrapin Calloberian.

Charakterisierung

Er sah sich selbst als einfachen Bürger, allgemein machte er den Eindruck eines »typischen, einfachen Mannes von der Straße«.

Seiner Aufgabe als Familienoberhaupt, in der er sich mit seiner Frau abwechselte, glaubte er selbst nie so ganz gewachsen zu sein. Auf ihn verwirrende Situationen reagierte er zumindest teilweise mit Ärger.

Ereignisse kosmischer Tragweite machten ihm Angst. Zugleich war er aber bereit anderen auf persönlicher Ebene zu helfen, selbst wenn deren Probleme im Rahmen kosmischer Ereignisse lagen.

Geschichte

Anton Chinnel lebte im Jahre 3458 zusammen mit seiner Frau Sargia Chinnel, seinem Sohn Meckton und seinem xisrapischen Adoptivkind Calloberian auf Terra.

Mit seinen Expartnerinnen aus vier früheren, gescheiterten Ehen hielt er weiterhin Kontakt. Einmal im Jahr traf er sich mit einer von ihnen, um die sexuelle Beziehung fortzusetzen. Sargia akzeptierte dies, die Ehe mit ihr verlief ohne größere Spannungen und schien stabil.

Als am 20. Dezember 3458 die Sterne verschwanden, sah sich Anton Chinnel einer familiären Krise gegenüber. Calloberian bestand darauf die Familie zu verlassen, um den Verantwortlichen des Solaren Imperiums Informationen bezüglich des Verschwindens der Sterne anzubieten.

Als es Chinnel nicht gelang Calloberian davon zu überzeugen, ihren Plan aufzugeben oder doch zumindest zu verschieben, eskalierte die Situation. Anton Chinnel versuchte Calloberian gewaltsam festzuhalten und wurde daraufhin von Calloberian durch einen von der Xisrapin ausgehenden bläulichen Nebel handlungsunfähig gemacht. Letztendlich gelang es ihm daher nicht, sein Adoptivkind davon abzuhalten, seine Familie zu verlassen.

Am 23. Januar 3459 wurde Anton Chinnel in die Zentrale der Xisrapen auf Terra gebeten. Aufgrund der energetischen Verbindung zwischen allen Xisrapen eines Planeten, hatten die anderen Xisrapen bemerkt, dass Calloberian nicht mehr auf Terra weilte. Chinnel wurde von Koff bezüglich des Verbleibs seines Adoptivkindes befragt. Selbst im Unklaren über den genauen Verbleib Calloberians, konnte Chinnel Koff aber nicht wesentlich weiterhelfen.

Als Anton Chinnel Koff fragte, warum Xisrapenkinder immer wieder ausgesetzt werden, auf dass sie von fremden Völkern großgezogen werden, erhielt er von Koff einige Informationen über die dahinter stehenden Zusammenhänge. Obwohl Chinnel zunächst seine Angst vor Ereignissen kosmischer Tragweite zum Ausdruck brachte, teilte er Koff mit, dass er helfen würde, sollte er einmal gebraucht werden.

Quelle

PR 650