Anzröhn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Feyerdaler Anzröhn war Regelbewahrer auf Blotgrähne.

Charakterisierung

Er hielt die Terraner für Barbaren.

Geschichte

Als Perry Rhodan im Dezember 3582 im Auftrag der Kaiserin von Therm nach Blotgrähne flog, um den dortigen Berührungskreis zu besuchen, begrüßte Anzröhn die kleine Delegation der SOL. Er zeigte sich gegenüber den Solanern wenig kooperativ und gehorchte der Anweisung der Kaiserin nur widerwillig. Während er die Delegation mit einem Gleiter zum Berührungskreis brachte, machte er Rhodan klar, dass die Feyerdaler zwar die Befehle der Kaiserin befolgen, sie aber um die Gunst der Kaiserin kämpfen würden. Am Berührungskreis angekommen, versagte Anzröhn Rhodan jegliche weitere Unterstützung und ließ die Delegation in dem verwaisten Berührungskreis allein. (PR 787, Kap. 2)

Nachdem sich die Delegation nicht wie vereinbart in regelmäßigen Abständen bei der SOL gemeldet hatte, stellte Atlan den Feyerdalern ein Ultimatum. Anzröhn gehörte dem Gremium an, das über das Ultimatum Atlans beratschlagte. Anzröhn vertrat die Meinung, dass man nicht offen gegen die SOL vorgehen sollte. Man sollte die SOL jedoch mit sanfter Gewalt in die Schranken weisen. Falls die aus seiner Sicht impulsiven Solaner daraufhin zur offenen Gewalt übergehen würden, hätte man eine Legitimation, die neuen Günstlinge der Kaiserin zu vernichten. (PR 787, Kap. 5)

Nachdem der Plan allgemeine Zustimmung fand, fragte sich Anzröhn besorgt, warum die Kaiserin, die über die Unterhaltung mit Sicherheit informiert war, nicht einschritt. Die Motivation der Kaiserin, die neuen Günstlinge nicht durch einen einfachen Befehl zu schützen, war ihm unklar. (PR 787, Kap. 5)

Quelle

PR 787