Aracyclin (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Aracyclin ist ein Wikipedia-logo.pngAntibiotikum, das von den Aras vertrieben wird. Im Jahr 2037 war es das am meisten verwendete Breitband-Antibiotikum im Großen Imperium. (PR Neo 44, Kap. 17)

Aracyclin hemmt die bakterielle Proteinsynthese und wirkt gegen nahezu alle Erreger, die bis 2037 im Großen Imperium bekannt waren. Der Medizinische Rat auf Aralon stellt jedes Jahr eine modifizierte Form des Aracyclin vor. Offiziell geschieht dies, um der Entstehung von Wikipedia-logo.pngResistenzen vorzubeugen. Es wird aber vermutet, dass diese Strategie des Rates zumindest zum Teil der Gewinnmaximierung dient, da eine ständige Entwicklung des Stoffes dazu führt, dass die Kunden der Aras ihre Bestände des Wirkstoffes regelmäßig austauschen. (PR Neo 44, Kap. 17)

Quelle

PR Neo 44