Aranmu Dorksteiger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ator Aranmu Dorksteiger war ein Großgrundbesitzer auf dem Planeten Ganroj im Thagg-System in Anthuresta. Er war der Ehemann von Lebanna Dorksteiger und Vater von Sichu Dorksteiger.

Erscheinungsbild

Aufgrund seines Alters verlor sein Haar bereits seinen silbernen Glanz. Im Gegensatz zu den Mustern seiner Frau wirkten die Goldmuster auf seiner grünen Haut eher langweilig, sie verbanden sich zu belanglosen geometrischen Formen.

Charakterisierung

Dorksteiger war der größte Großgrundbesitzer des Bezirkes, in dem sein Hof lag. Er war der Nachkomme des Stadtgründers der nahe gelegenen Stadt und bekleidete das politische Amt des Obersten Vorsitzenden des Stadtgremiums.

Er galt als nüchterner Verwalter. Um den Ertrag seines Hofes immer hochzuhalten, beschäftigte er sich viel mit Politik und Handelskursen. Aus diesem Grunde unterhielt er sogar ein Büro in der Stadt, das ihn immer auf dem Laufenden halten musste. Seine Frau und er herrschten über ihren Hof mit harter Hand. Gleiches galt auch in Bezug auf die Erziehung ihrer Tochter. Er war sehr stark auf den Ruf der Familie bedacht.

Er befürwortete das Bündnis mit der Frequenz-Monarchie, auch wenn die Ator auf Ganroj dafür Tribut zahlen mussten. Da sein Bruder Fardwas Dorksteiger gegen dieses Bündnis war, hatte er ihn von seinem Hof verstoßen.

Geschichte

Als Sichu Dorksteiger etwa zehn Jahre alt war, ließ ihr Vater ihren Lieblingsdarelg Larf schlachten. Zwei Jahre später, als Sichu zwölf Jahre alt war, ließ er ihren Lieblingsdork Urdu schlachten. Am selben Tage erschien ein Raumschiff der Frequenz-Monarchie, und ein Vatrox erklärte, dass Sichu ihm folgen müsse, um der Monarchie zu dienen. Obwohl Aranmu darum bat, ihm seine einzige Tochter zu lassen, konnte er Sichus Abtransport nicht verhindern. (PR 2562)

Quelle

PR 2562