Archäo-Archiv

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Archäo-Archiv war ein weit verzweigter, großteils unterirdisch angelegter Komplex in der Stadt Neberu-Nest auf dem Mond Suen.

Übersicht

Der für die Öffentlichkeit zugängliche Teil des Archäo-Archivs in den Tiefen von Suen wurde von einer etwa hundert Meter langen und breiten Halle überspannt, die als Wartebereich für Besucher genutzt wurde. In dieser wurden die Eckpunkte der Entstehung des Tamaniums der Neuen Lemurer präsentiert. Es gab zahlreiche Holo-Exponate von im Archäo-Archiv eingelagerten Artefakten aus der rund tausendjährigen Geschichte des tamanischen Reiches. (PR 2814)

Ein Teil der Eingangshalle war auch dem Bau des APASHEMIONS, der suenischen Großbiopositronik, gewidmet. In diesem war unter anderem eine Statue des Mutanten Dienbacer untergebracht, der in einer PEW-Komponente des Rechners aufgegangen war. Es gab auch eine Statue der neulemurischen Kybernetikerin Thani Thaburac, die entscheidend an der Entwicklung des Ultimaten Verbundes APASHEMIONS mitgewirkt hatte. (PR 2814)

Das Archäo-Archiv war Arbeitsstätte der Archäo-Archivare, die für die Klassifizierung, Analyse und Vermessung von Artefakten und Daten aus der Historie des Tamaniums zuständig waren. Diese Informationen wurden anschließend in die Speicher APASHEMIONS eingegeben und die Gegenstände in den subplanetaren Hallen des Archivs eingelagert. (PR 2814)

Geschichte

Im Jahre 2577 NGZ einer potentiellen Zukunft der Milchstraße suchten Atlan, Jawna Togoya und Germo Jobst mit der Archäo-Archivarin Denetree Hosessos das Archäo-Archiv auf. Diese überließ ihnen dort wichtige Informationen über das Versteck des Richterschiffes 236-COLPCOR und den Aufbau des Ultimaten Verbundes. (PR 2814)

Quelle

PR 2814