Arcomurth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Arcomurth ist Planet in der Milchstraße.

Übersicht

Arcomurth ist der einzige von sechs Planeten, der innerhalb der Ökosphäre seiner Sonne liegt. Um 2104 lag der Planet weitab aller normalen Raumschiffsrouten. (PR-TB 179)

Monde

Die Welt hat drei Monde, von denen immer einer zu sehen ist. (PR-TB 179)

Bevölkerung

Um 2104 wurde der Planet von den Than-kher besiedelt, in die Primitivität zurückgefallenen Arkoniden. (PR-TB 179)

Geschichte

Nach der Eroberung Trakarats durch Raumschiffe der Solaren Flotte flüchteten einige Antis nach Arcomurth und bauten hier einen Stützpunkt aus, der bereits zuvor bestanden hatte. (PR-TB 179)

Ende 2103 oder Anfang 2104 wurde Reginald Bull von Nike Quinto darauf aufmerksam gemacht, dass sich noch 20 Zellaktivatoren im Besitz der Báalol-Priester befanden, was einen großen Unsicherheitsfaktor für das Solare Imperium darstellte. Bull erklärte, sich persönlich um diese Angelegenheit zu kümmern. Die erste Spur führte nach Veevee und von dort nach Arcomurth, wo Bull die Zellaktivatoren sicherstellen konnte. Zuvor musste er sich jedoch mit den Than-kher auseinandersetzen und verhindern, dass er mit Cadara, der Tochter eines Häuptlings, verheiratet wurde. (PR-TB 179)

Bulls Mission wurde dadurch erleichtert, dass sich kurz zuvor die meisten der 100 hochrangigen Antis in ihrem Stützpunkt gegenseitig umgebracht hatten, als sie sich um die Aktivatoren stritten. Einige starben auch oder wurden wahnsinnig, als sie versuchten, die Aktivatoren von paranormalen Nebeneffekten zu bereinigen. (PR-TB 179)

Quelle

PR-TB 179