Arhena

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Arhena ist ein atmosphäreloser Planet. Er ist die einzige Welt der Sonne Sumac im Kugelsternhaufen M 55.

Astrophysikalische Daten: Arhena
Sonnensystem: Sumac
Galaxie: Milchstraße
Mittlere Sonnenentfernung: 65 Mio. km
Jahreslänge: 330 Tage
Rotationsdauer: 437 h
Durchmesser: 5200 km
Schwerkraft: 0,24 g
Atmosphäre: keine

Geschichte

Arhena war im 12. Jahrhundert NGZ zur Zeit der Monos-Herrschaft eine wichtige Stützpunktwelt der Organisation WIDDER, denn es war der planetare Stützpunkt von Romulus. Die von Meteoreinschlägen geschundene Oberfläche ist naturbelassen, die Stationen der WIDDER lagen allesamt unter der Oberfläche. Im Gegensatz zu den meisten anderen Stützpunkten der WIDDER war Arhena für den Dauereinsatz angelegt und entsprechend noch geheimer.


Quellen