Ashya Thosso

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der auch als Junker beteichneten Person. Für weitere Bedeutungen, siehe Junker.

Die Tefroderin Ashya Thosso war Sorgfaltsministerin im Neuen Tamanium. Niemand ahnte, dass sie als der legendäre Junker die Anführerin des Tefrodischen Widerstands war.

Erscheinungsbild

Sie hatte rote Haare und eine wohlklingende Stimme. (PR 2720) Im Haar trug sie oft bunte Kunststoffbrillen, die sie aber nie aufsetzte, sowie exzentrische Ohrringe. (PR 2725 – Glossar)

Charakterisierung

Sie strahlte eine warmherzige, mütterliche Art aus. (PR 2725 – Glossar)

Geschichte

Sie wurde am 9. Dezember 1419 NGZ geboren. (PR 2725 – Glossar)

Im Jahr 1514 NGZ hielt sie die Propaganda-Maschinerie auf Touren und schaffte es, selbst Misserfolge als glänzende Triumphe darzustellen. Sie schreckte auch nicht davor zurück, zu diesem Zweck Trivid-Material zu fälschen. (PR 2720)

Sie sollte kurz vor der Verleihung des Zellaktivators an Vetris-Molaud am 12. Oktober eine Rede beim Staatsakt halten, die ihr glänzend gelang. (PR 2726)

Nur wenige Minuten später wurde ein Attentat auf Vetris-Molaud und seine Familie begangen. Thosso verkündete eine Stunde später in aufgelöster Verfassung, dass der Tamaron im Sterben läge und entlarvte sich damit selbst als Mitglied des Tefrodischen Widerstands. Vetris-Molaud war zwar verletzt, aber er hatte überlebt. Da er ihr keine Genehmigung für ihre Mitteilung gegeben hatte, wusste er, dass sie auf eigene Faust handelte. Thosso wurde verhaftet und am nächsten Tag vor laufender Kamera hingerichtet. (PR 2726)

Die Öffentlichkeit war mehr als überrascht, dass es sich bei ihr sogar um den Kopf der Verschwörung handelte. (PR 2726)

Quellen