Atlantis-Patrouille

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Abteilung der Solaren Abwehr. Für den Heftroman, siehe: Atlantis-Patrouille (Roman).

Die Atlantis-Patrouille war eine Abteilung der Solaren Abwehr, die Ereignisse untersuchen sollte, welche im Zusammenhang mit dem Auftauchen von Pthor/Atlantis zu stehen schienen.

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Am 30. August 2648 materialisierte Pthor im Atlantischen Ozean. Eigentlich hätte dabei eine Katastrophe über die Erde hereinbrechen müssen, aber dank der zahlreichen Hinweise, die Tervor Aretosa in den Wochen davor ausgestreut hatte, wurde rechtzeitig ein Paratronschirm über das entsprechende Gebiet gelegt. Atlan und Aretosa (der in Wirkichkeit Razamon hieß und vor über 10.600 Jahren von Pthor verbannt worden war) begaben sich auf das Weltenfragment, welches am 1. September 2648 wieder verschwand. (Atlan 333)

Der Paratronschirm wurde nach etwa dreieinhalb Monaten deaktiviert und durch die Atlantis-Patrouille ersetzt. Sie patrouillierte mit Kleinraumschiffen (z. B. abgerüsteten Space-Jets wie den Doughnut) in diesem Gebiet, um ungewöhnliche Phänomene anzumessen, konnte aber keine mehr registrieren. Bis am 1. März 2649 die Zeitkapsel mit Algonkin-Yatta und Loggy an Bord in den Atlantik stürzte. Corda Ragsor und James McDuffy bargen sie und brachten sie zum Sealab ALBATROS, wo Kapsel und Passagier an die SolAb übergeben wurden. (Atlan 333)

Quelle

Atlan 333