Atomjäger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Atomjäger sind bemannte, für atmosphärische Zwecke konstruierte Kleinraumschiffe des Solaren Imperiums. Sie haben keinerlei Hypertechnik an Bord.

Aufbau

Atomjäger ähneln realweltlichen Düsenjägern oder den Ein-Mann-Jägern, haben Flügel und ein Leitwerk.

Anstelle eines Impulstriebwerks haben sie einen Rückstoßantrieb, dessen Energie mit atomaren (Fissions- oder Fusions-) Reaktionen erzeugt wird.

Verwendung

Atomjäger sind in geringer Zahl an Bord der solaren Großraumschiffe untergebracht, um im Falle des Ausfalls der Hypertechnik atmosphärische Missionen (Angriffe, Erkundungen etc.) fliegen zu können.

Geschichte

Als Perry Rhodan im Jahre 2400 mit der CREST II auf Horror landete, wurde jegliche Technik auf atomarer Basis unwirksam gemacht. Die alten F-913 G-Jäger mit chemischem Antrieb, die auf NATHANS Empfehlung an Bord waren, trugen zur Rettung der Besatzung und des Kugelraumers bei. (PR 212) Eingedenk dieser Erfahrung wurden Großraumschiffe für entsprechende Fälle ausgerüstet. Zu dieser Ausrüstung zählten neben vielem anderen auch die Atomjäger.

Als die Erde im Jahre 3442 in den Lokalen Schwarm aufgenommen werden sollte, entwickelte Perry Rhodan den Sekundärplan, um für ein anderes Verteidigungsprojekt genügend Zeit zu gewinnen. Hierzu wurden fast alle vorhandenen Atomjäger eingesetzt und teilweise auch zerstört. (PR 552)

Quellen

PR 212, PR 552