Attest

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Attest ist ein hyperdimensionaler Ausweis.

Funktion

Ein Attest berechtigt seinen Träger, den Trans-Chronalen Treiber eines Atopenschiffes entgegenzunehmen. Es kann nur an Wesen mit einer robotischen Komponente vergeben werden. Diese müssen allerdings auch eine ÜBSEF-Konstante besitzen, auf die die Berechtigung aufgeprägt wird. (PR 2812)

Geschichte

Die ATLANC wurde während ihrer Reise durch die Synchronie in eine potenzielle Zukunft des Jahres 2577 NGZ verschlagen, dort von einer Flotte angegriffen und erheblich beschädigt. Am schwersten wog die Zerstörung der Trans-Chronalen Treiber, ohne die das Raumschiff nicht mehr in die Synchronie zurückkehren konnte. (PR 2812)

Der Toloceste Im langsamen Rotieren teilte Atlan mit, dass der Spezialantrieb nicht von ihm und seinen Artgenossen repariert werden konnte. Die einzige Möglichkeit, ihn wieder instand zu setzen, bestand in der Beschaffung von Ersatz aus einem anderen Atopenschiff. (PR 2812)

Ursprünglich war Atlan die einzige Person, der sich die Trans-Chronalen Treiber anvertrauen würden. Um das Risiko eines Fehlschlags bei der Beschaffung des Antriebssystems zu verkleinern, fragte dieser beim ANC, dem Schiffsgehirn der ATLANC, ob es Möglichkeiten gäbe, die Mission zu erleichtern. Das ANC teilte ihm daraufhin mit, dass es die ÜBSEF-Konstante von Jawna Togoya mit einem Attest versehen könnte. Die Posbi stimmte der Prozedur zu. (PR 2812)

Um ihr den Ausweis zu verleihen, musste das ANC direkten Kontakt mit Jawna Togoya aufnehmen, was mit erheblichem Unwohlsein verbunden war. Die Posbi hatte dabei das Gefühl, ihr Bioplasma-Anteil würde von eiskalten Fingern betastet werden. Das ANC nahm ihr das Versprechen ab, die Trans-Chronalen Treiber nicht zu missbrauchen und prägte ihr nach der Zusage das Attest auf. (PR 2812)

Quelle

PR 2812