Automatvernichter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Automatvernichter ist eine Waffenentwicklung der Cappins.

Technische Details

Das Gerät hat die Form eines glänzenden Gürtels, der dem Körper des Trägers umgelegt wird. Im Schloss des Gürtels ist ein Thermostrahler installiert. Die Waffe wird mit dem Anlegen unwiderruflich aktiviert und zündet, wenn die eingebaute Sensorik eine psionische Tätigkeit misst. Dann schießt sie für zwei Sekunden eine Thermoflamme ab, die den Körper des Opfers verbrennt.

Geschichte

Mit dem Automatvernichter wollte Takvorian nach der Gefangennahme der Gruppe um Perry Rhodan in der Schaltzentrale OVARON verhindern, dass Ras Tschubai aus seiner Gefangenschaft teleportierte.

Es gelang Perry Rhodan, den Gürtel mit einem Energiestrahl zu durchschneiden, während er Ras mit komplizierten Rechenaufgaben von dem Gedanken an eine Teleportation ablenkte. Danach wurde der Gürtel hinter einer Barriere gezündet.

Quellen

PR 438, PR 439