Automobilsport

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Klassischer Automobilsport wurde zumindest bis zum 24. Jahrhundert betrieben.

Bekannte Rennwagenmarken

Formel VII

Eine der Rennklassen war die Formel VII mit offenen Wagen, stromlinienförmigen Kunststoffkarosserien und Sechslitermaschinen. Die Wagen erreichten Geschwindigkeiten von rund 300 Kilometern pro Stunde. Die Hersteller stellten ihre Wagen auch berühmten Privatfahrern zur Verfügung. (PR-TB 14, S. 14ff)

Geschichte

Um das Jahr 2330 fand ein Formel VII-Rennen in Brasilia statt. Unter den Teilnehmern waren die reichen Privatfahrer Randolph Keegy und Toni Cimarosa. Keegy fuhr einen dunkelblauen Vickers, Cimarosa, der sogar einen eigenen Rennstall unterhielt, einen weißen Veega. An dem Rennen nahmen 22 Fahrer teil. Das Rennen wurde auf einer Bahn, die einer Acht glich, ausgetragen. Am Kreuzungspunkt gab es keine Unterführung. Der Wettbewerb war auf zwölf Runden angesetzt. Cimarosa provozierte auf der Kreuzung einen Unfall, bei dem Keegy die Herrschaft über seinen Wagen verlor und schwer verletzt wurde. (PR-TB 14, S. 14ff)

Toni Cimarosas Chefmonteur hieß Ronald. Er kümmerte sich um Cimarosas Veega. (PR-TB 14, S. 18)

Quelle

PR-TB 14