First Stop

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Aysoor)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

First Hold ist der einzige Planet einer gelben Sonne in der Großen Magellanschen Wolke. Das gesamte Sonnensystem wird von einem Staubring eingehüllt. Von den Gurrads wird der Planet Aysoor genannt.

Astrophysikalische Daten: First Stop
Galaxie: Große Magellansche Wolke
Typ: Wüstenwelt
Rotationsdauer: 19,7 h
Schwerkraft: 0,78 g
Mittlere Temperatur: -30 °C bis +3 °C

Übersicht

Der Planet ist eine kalte Wüstenwelt und verfügt über eine Sauerstoffatmosphäre. Das Landschaftsbild wird von vegetationslosen Gebirgen aus blutrotem Gestein geprägt. Am Tag erreichen die Temperaturen plus 3 °C, während sie in der Nacht auf bis zu minus 30 °C absinken.

Geschichte

Ein Birnenschiff der Gurrads landete Ende November 2435 auf First Stop. An Bord hielten sich als Gefangene Perry Rhodan, Melbar Kasom, Roi Danton und Oro Masut auf. Die Gefangenen erkannten schnell, als sie aus dem Schiff gelangten, dass dies nur eine Zwischenstation war, und wurden in einer Höhle untergebracht. Sie vermuteten, dass das Schiff mit neuem Treibstoff gefüllt werden musste, bevor der Flug weiterging.

Die beiden Ertruser konnten unbemerkt das Schiff verlassen und fanden ebenfalls in einer kleinen Höhle Unterschlupf. Den früheren Besitzer, der einem Braunbären ähnlich sah, verwendeten sie kurzerhand als Nahrung. Sie nannten den Planeten First Stop, als sie ebenfalls feststellten, dass es sich nur um eine Zwischenstation handelte. Sie fingen einen Gurrad und versuchten, den Translator auf seine Sprache einzustellen. Schnell klärte sich auch, warum es zu keiner Verständigung gekommen war. Zum Beispiel konnten die Gurrads mehr Farben sehen oder die Gerüche genauer definieren. Was sie mit einem Wort erklären konnten, dafür brauchten die Terraner einen oder zwei Sätze. Trotzdem kam es zu einer Verständigung.

Plötzlich erreichte Oro Masut ein Funkspruch von Roi, die miteinander durch einen kleinen Mikrosender und -empfänger verbunden waren. Roi berichtete, dass Rhodan sich nicht mehr unterdrücken ließ und sich aufregte. Die Gurrads ahnten schon, wer der wahre Chef war, als sie den Zellaktivatorträger mitnahmen. Er befand sich in großer Gefahr und sollte befreit werden.

Oro wollte ihm sofort helfen, doch Kasom hatte etwas dagegen. Er vertraute dem Administrator und wusste, dass ihm nicht so schnell etwas passieren konnte. Es kam zum Kampf der beiden Giganten und Oro verlor. Kurz bevor er ohnmächtig wurde, vertraute er Kasom Rois Geheimnis an. Als Oro wieder aufwachte, war Kasom bereit, Mike Rhodans Befehl zu befolgen.

Durch einen Lüftungsschacht konnten sie in den Felsenstützpunkt der Gurrads eindringen. Sie fanden den Großadministrator relativ leicht und konnten ihn befreien. Bei einem kurzem Kampf wurde dieser paralysiert. Die beiden Ertruser brachten ihn zurück in die Höhle und erfuhren, als er sich einigermaßen erholt hatte, dass die Gefangenen wieder in das Schiff gebracht wurden. Außerdem gestand er, dass Rois Vermutungen richtig waren und die Gurrads ihn untersucht hatten. Sie entdeckten den Zellaktivator und hielten ihn für eine Bombe. Nur dadurch, dass er ihnen klarmachte, dass diese in einer Minute hochgehen und den ganzen Stützpunkt zerstören würde, konnte er ihn behalten.

Der Gruppe gelang es, unbemerkt an Bord des Birnenschiffes zu gehen, das einem unbekannten Ziel entgegenflog.

Quelle

PR 315