BATTERIE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als BATTERIE bezeichnete der Nukleus jenen Splitter seiner selbst, den er auf Terra zur Unterstützung der Globisten zurücklassen wollte, während er sich an der Retroversion der Negasphäre von Hangay beteiligte.

Allgemeines

Die BATTERIE wirkte bei der Abspaltung vom Nukleus stabförmig. Sie wuchs in kurzer Zeit auf eine Länge von 60 cm bei einem Durchmesser von 21 cm an. Es handelte sich nicht um einen eigenständigen Bewusstseinssplitter wie Kiriaade oder Fawn Suzuke, sondern lediglich um eine Ballung psionischer Energie, deren »Ladung« irgendwann verbraucht sein würde. Die BATTERIE wäre aber in der Lage, einen Bewusstseinssplitter des Nukleus in sich aufzunehmen.

Geschichte

Von seiner Absicht, sich innerhalb von drei Monaten nach dem Aufbruch des Einsatzgeschwaders ARCHETIM ebenfalls auf den Weg nach Hangay zu machen, unterrichtete der Nukleus Perry Rhodan Ende Juni 1347 NGZ. Der Nukleus war der Meinung, die Globisten seien inzwischen in der Lage, den TERRANOVA-Schirm allein zu stabilisieren, außerdem werde er einen Splitter von sich selbst – eine BATTERIE – zu ihrer Unterstützung auf Terra zurücklassen.

Die Abspaltung erfolgte Mitte August 1347 NGZ. Kurz danach, als er die Nachricht über das Ende Antakur von Bitvelts erhalten hatte, verließ der Nukleus die Erde.

In der Folge übernahm die BATTERIE die Rolle des Nukleus bei der Verstärkung des TERRANOVA-Schirms. Durch den massiven Angriff VULTAPHERS wurde sie schließlich fast entleert. (PR 2499)

Am 1. Dezember 1347 NGZ wurde der TERRANOVA-Schirm abgeschaltet, als keine Bedrohung mehr ersichtlich war. Kurz darauf hörte die Batterie auf zu existieren: Sie hüllte das ganze Solsystem in einen goldenen Schimmer, verblasste dann und verschmolz als goldene Funken mit Millionen Menschen. Perry Rhodan befahl, die Sache im Auge zu behalten. (PR 2499)

Quellen

PR 2471, PR 2473, PR 2474, PR 2475, PR 2499