BOJA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BOJA war ein Raumschiff der Kartanin von Edyja.

Technische Details

Im Vergleich zu galaktischen Einheiten wirkte das rund fünfundzwanzig Meter lange, tropfenförmige Raumschiff recht primitiv. Es verfügte nur über einen auf Rüchstoßbasis funktionierenden Antrieb, der Geschwindigkeiten um ein Viertel des Lichtes erreichte.

Geschichte

Um den 10. Juni 447 NGZ nahmen die Edyjam Kontakt zur SORONG und der RUSSARU auf. Sie schlugen ein Treffen auf Erebus, dem äußersten Planeten ihres Sternensystems vor, das Nikki Frickel kurzerhand Protos nannte.

Während der Sitzung auf Erebus, den die Edyja-Delegation unter Da-Shou mit der BOJA erreichten, klärten die Kartanin die Galaktiker und Ardustaar-Kartanin über einige Fakten auf. So handelte es sich bei der Versetzung von Hangay in das Standarduniversum um eine gewollte Aktion, die schon seit geraumer Zeit vorbereitet worden war. Ziel war dabei die Evakuierung der gesamten Galaxie aus dem sterbendem Universum Tarkan.

Quelle

PR 1354