Baars tan Baloy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Akone Baars tan Baloy, auch Baars der Bastler genannt, war ein begnadeter Techniker.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1518 NGZ war Baars tan Baloy mehr als 150 Jahre alt. Seine ergrauten, fast weißen Haare zeigten nur noch wenige Strähnen mit dem für Akonen typischen rötlichen Schimmer. (PR 2810)

Charakterisierung

Als Nachfahre von Mitgliedern der Galactic Guardians stand er der LFT skeptisch gegenüber. (PR 2810)

Geschichte

Anfang Mai 1518 NGZ lebte Baars tan Baloy mit weiteren technisch versierten Mitstreitern bereits mehrere Jahrzehnte auf dem Raumschiff KALLACTER. Ebenso wie zuvor sein Vater hatte er sich der Instandsetzung des über 50.000 Jahre alten lemurischen Schiffes verschrieben, das auf einem Asteroiden im Trümmerfeld um den Planeten Laudhgast gelandet war. (PR 2810)

Als Ratsmeister Oleksis Samoanoa am 2. Mai auf der Flucht vor den in das Laudhsystem eingedrungenen Tiuphoren auf die KALLACTER gelangte, konnte der Akone mit guten Nachrichten aufwarten. Ihm und seinen Mitarbeitern war es gelungen, die Systeme des Schiffes soweit wieder herzustellen, dass sie die Flucht aus dem Sonnensystem wagen konnten. (PR 2810)

Das Vorhaben gelang. Nur wenige Sekunden bevor die Tiuphoren die KALLACTER abschießen konnten, wechselte der Kugelraumer in den Linearraum. Allerdings hielt der notdürftig zusammengeflickte Antrieb nur wenige Stunden durch, bevor er endgültig versagte. Die Besatzung entschied sich, einen Notruf an die LFT abzusetzen und wurde von der terranisch-arkonidischen Flotte Tiuphorenwacht gerettet. (PR 2810)

Quelle

PR 2810