Bahnhof der Ektapa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Kabinett Bahnhof der Ektapa zählte zu den wichtigsten in ZENTAPHER. Hier wurden die Güter gelagert und von hier aus koordinierten die Ektapa den Frachtverkehr zwischen den 612.000 Kabinetten.

Technische Daten

Das Kabinett maß 50 km im Quadrat und bestand praktisch nur aus einer großen Metallfläche. Auf dieser befanden sich die Koordinationszentrale, die Quartiere für die 250.000 Ektapa, und vor allem jede Menge Lagerhallen. Das Kabinett Ispargue war direkt angeschlossen und über einen Transmitter erreichbar.

Die Schaltzentrale (auch »Rangierbahnhof« genannt) war ein riesiges, quadratisches Gebäude, das praktisch nur aus einem Innenhof bestand und wurde um den Lagerbereich herum errichtet. Die Schaltzentrale besaß dabei eine Höhe von 100 m und war in 40 Stockwerke gegliedert, die als umlaufende Galerien gestaltet waren. Als Wache, und als Eskorte für gefährliche Kabinette war hier permanent ein Instinkt-Krieger stationiert.

Es gab in ZENTAPHER noch weitere Ektapa-Stützpunkte, doch hier taten 90% ihres Volkes Dienst.

Der Bahnhof der Ektapa war nur mit einem Permitschlüssel der Stufe 8 (höchste Sicherheitsstufe) zu erreichen.

Quelle

PR 2087