Bale Boltschun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bale Boltschun war im Jahre 447 NGZ Kommandant des Kurierschiffes CORDOBA.

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner, dürrer Afroterraner mit großem Kehlkopf und einer Bassstimme, die nicht zu seiner schmächtigen Statur zu passen schien. Im Jahre 447 NGZ trug er einen von Ratber Tostan als »Ziegenbart« bezeichneten Bart, seine Haare waren bereits ergraut.

Charakterisierung

Der fähige Kommandant war quirlig und kam seinen Aufgaben gewissenhaft nach. Ratber Tostan hielt ihn für einen feinen Kerl.

Geschichte

Bale Boltschun geriet im Jahre 447 NGZ mit der CORDOBA in eine Raumfalte. Dank des als Passagier anwesenden Ratber Tostan gelang es, die beim Übertritt in die Raumfalte entstandenen Schäden zu beheben.

Unmittelbar darauf wurde die CORDOBA von Einheiten der Hauri entdeckt. Zunächst konnte das Raumschiff dem Zugriff der Hauri durch Flucht entzogen werden, schließlich kam es aber doch zu bewaffneten Auseinandersetzungen. Kurze Zeit später gelang es der CORDOBA, aus der Raumfalte zu fliehen und ihr ursprüngliches Ziel, die BASIS, zu erreichen.

Quelle

PR 1353