Balin Weydar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Balin Weydar war ein linguidischer Friedensstifter.

Schüler

Raumschiff

Balin Weydars Raumschiff trug den Namen VAROAR. Es hatte die Form eines Delfins und war 200 Meter lang. (PR 1505)

Geschichte

Er führte im Jahre 1161 NGZ seine Schüler nach Roost im Simban-System, wo er Verhandlungen über linguidische Siedlungswelten mit den Tentra-Blues zu führen hatte. Eigentlich forderten die Blues den Abzug der Linguiden, jedoch führten die Verhandlungen Weydars dazu, dass die Blues den Planeten an die Linguiden abtraten. (PR 1505)

Das Talent des alternden Balin Weydar erlosch immer mehr, und sein ehemaliger Schüler Aramus Shaenor wurde zu seinem Nachfolger ernannt. Dieser übernahm auch das Kommando über die VAROAR. (PR 1505)

Quelle

PR 1505