Balmegh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Balmegh war Ende 445 NGZ das Oberhaupt der Orbitalen von Eklitt. (PR 1307)

Erscheinungsbild

Er war humanoid. Seine Hände wiesen sechs Finger auf und seine Füße sechs Zehen, zwischen denen sich rudimentäre Schwimmhäute spannten. Seine geschuppte Haut war beinahe durchsichtig mit einem silbernen Schimmer. An seinem Kopf war nicht nur die Haut, sondern auch der Schädel durchsichtig, so dass das Gehirn von außen sichtbar war. Er hatte zwei winzige Facettenaugen und zusätzlich eine etwa zehn Zentimeter große Gewebewucherung auf der Stirn. Der schlanke Hals wies kiemenähnliche Organe auf. (PR 1307)

Alaska Saedelaere hielt ihn für einen Abkömmling der Perlians: Die Gewebewucherung hielt er für ein verkümmertes Zeitauge. Balmegh wusste nicht, woher er stammte und führte sein Aussehen auf eine Mutation durch die Strahlung von Eklitt zurück. (PR 1307)

Charakterisierung

Er trat stets nackt auf. (PR 1307)

Zitat: »[...] Gut gerüstet in den Kampf; wie ESTARTU uns erschaffen hat zeigen wir uns bei Geselligkeiten. [...]« (PR 1307, Kap. 2)

Das Schloss

Balmegh residierte in einer Raumstation in der Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn um Eklitt, die er als sein »Schloss« bezeichnete. Die Station hatte die ungefähre Form eines Rades mit etwa 50 Speichen. Der Außenring, etwas dicker als die Speichen, war jedoch nicht kreisförmig, sondern aus geraden Stücken zusammengesetzt, so dass der Umriss so viele Ecken wie Speichen aufwies (ein Wikipedia-logo.pngregelmäßiges Polygon). Die Nabe war ein Kugelraumschiff mit einem Durchmesser von 150 Metern, das von der Station abgetrennt werden konnte. Die Gesamtkonstruktion hatte einen Durchmesser von 1000 Metern. (PR 1307)

Zu seinem Schutz unterhielt er eine eigene Leibgarde. Bekannte Mitglieder waren Agruer Ejskee und Sijol Caraes. (PR 1307)

Geschichte

Ende des Jahres 445 NGZ nahm Balmegh für einen der beliebten Wettkämpfe zwischen den Orbitalen und den Bodenkriechern die Dienste von Lainish in Anspruch. Der Zwerg-Gavvron sorgte dafür, dass der Roboter des kleinen Gauners Voso Mii unschädlich gemacht wurde; die Orbitalen gewannen. Balmegh trat als Gegenleistung seine Leibwächter Agruer Ejskee und Sijol Caraes an Lainish ab. (PR 1307)

Anfang Dezember 445 NGZ besuchte Alaska Saedelaere Balmegh auf seinem Schloss. Die beiden waren seit längerer Zeit gut miteinander bekannt, dennoch ließ sich Balmegh die Anfluggenehmigung gerne mit neuen Informationen entgelten. (PR 1307)

Quelle

PR 1307