Bar Tidous

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zineda Bar Tidous war der Privatsekretär von Prinzessin Scharanay.

Charakterisierung

Er war arrogant und machte sich Hoffnungen auf eine Vermählung mit der Prinzessin. (PR 2106)

Geschichte

Im November 1311 NGZ revoltierte Hauptmann Imm Zuliffer gegen die E'Valenter, die sein Volk in den Erz-Minen von Zinet ausbeuteten. Gemeinsam mit 19 Soldaten und dem Gelehrten Liktus Boi tarnte er sich als Arbeiter und brach zur Mine auf. Bei einer Kontrolle wurden ihre Waffen entdeckt und alle Soldaten wurden getötet. Nur Boi wurde mit einer Warnung zurückgeschickt. (PR 2106)

Insgeheim triumphierte Bar Tidous bei der Nachricht, die Boi der bestürzten Prinzessin überbrachte, hatte er doch nun einen Konkurrenten um ihre Gunst weniger. (PR 2106)

In ihrer Wut gegen die Valenter rief Scharanay ihr ganzes Volk zu einem Angriff auf die Minen zusammen. Liktus Boi wollte sie aufhalten, aber Tidous stärkte Scharanay den Rücken, um ihre Gunst zu gewinnen. (PR 2106)

Am nächsten Tag befahl Prinzessin Scharanay den Angriff auf die Valenter, und das Heer der Zineda rückte aus, bewaffnet mit Gewehren, Messern und Knüppeln. Hunderte Zineda starben in den ersten Minuten, von Thermostrahlern zu Asche verbrannt. Auch Bar Tidous und Prinzessin Scharanay waren unter den Toten. (PR 2106)

Quelle

PR 2106