Barbast-Kas-Nin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Barbast-Kas-Nin entstammte dem Volk der Zukahartos auf dem Weltenfragment Dorkh. Er gehörte der Sippe der Lagotrix-Zukahartos an.

Charakterisierung

Man sagte, dass er ein ausgemachter Wüstling sei. Da es unter den Zukahartos nur sehr wenige Frauen gab, wussten die meisten Männer nicht, was dieser Begriff bedeuten sollte, und verwendeten ihn entweder herablassend oder anerkennend. (Atlan 446)

Geschichte

Im Jahre 2650 beschloss Barbast-Kas-Nin, nicht mehr für das Amt des Yastors zu kandidieren, das er in den letzten sieben Jahren innehatte. Jedes Jahr führte er das Heer des Reitervolkes zu Raubzügen, aus dem es mit reicher Beute zurückkehrte. Nun machte er freiwillig Platz für einen Jüngeren. (Atlan 446)

Wie es der Etikette entsprach, empfing er die Yastor-Anwärter aus jeder Sippe in seinem großen Zelt und trank eine Tasse Gämmertee mit jedem von ihnen. Nach den Kämpfen wurde er von Grutar-Nal-Kart aus der Sippe der Kernix-Zukahartos abgelöst. Fortan ritt er nur noch als einfacher Krieger im Heer mit, stand dem neuen Yastor aber mit Ratschlägen zur Verfügung. (Atlan 446)

Quelle

Atlan 446