Basnorek

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Basnorek war ein Arkonide und Kapitän eines Handelsschiffes, das zwischen den Randwelten des Großen Imperiums unterwegs war. Dabei wurden nicht immer ganz legale Geschäfte abgeschlossen.

Erscheinungsbild

Er hatte eine untersetzte Figur.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark trafen Kristallprinz Atlan und sein Mentor Fartuloon in einem Dufthaus in der Stadt Samorth auf dem Planeten Varlakor auf Basnorek. Die beiden Männer suchten für sich und ihre Freunde eine Schiffspassage, die sie von Varlakor wegbringen sollte. Der Kapitän glaubte, unzufriedene Arbeiter vor sich zu haben und erklärte sich bereit, sie auf seinem Schiff mitzunehmen. Doch dazu mussten sie einen beschwerlichen Weg über etwa 2000 Meilen auf sich nehmen, denn Basnorek wartete mit seinem Schiff auf dem Raumhafen von Elkinth auf die Gefährten.

Die arkonidische Nachrichtenpolizei kam Basnorek auf die Schliche und fand heraus, dass er mit den Informationsräubern zusammenarbeitete. Der Handelskapitän wurde auf der Flucht erschossen. (Atlan 219)

Quellen

Atlan 218, Atlan 219