Oxford

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Bat and Ball)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Stadt. Für weitere Bedeutungen, siehe: Oxford (Begriffsklärung).

Oxford ist eine Stadt in England, 90 km nordwestlich von London gelegen.

Bekannte Gebäude

Neben der renommierten Universität konnte die berühmte Bodleiana die Jahrhunderte überdauern. Sie war im Jahre 1551 NGZ, neben der Solaren Bibliothek, die einzige Bibliothek des Solsystems, in der weiterhin sämtliche erschienenen Werke der Literatur aufbewahrt wurden. (PR 2909, S. 15)

Das Bat and Ball, ein traditionsreiches Hotel, war zeitweilig die Bleibe von Opiter Quint. (PR 2909, S. 15)

Geschichte

Während des Dolan-Krieges wurde Oxford teilweise zerstört. (PR 2909, S. 15)

Anfang Juli 1551 NGZ suchte Opiter Quint in der Bodleiana nach Adam von Aures. (PR 2909, S. 14)

Weblink

Quelle

PR 2909