Begrenzer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Begrenzer ist ein Anwalt, der einen Angeklagten vor dem Kryn-Gericht vertritt.

Allgemeines

Die Begrenzer sorgen nicht dafür, zu beweisen, dass ein Angeklagter unschuldig ist (denn sobald man vor das Gericht gestellt wird, gilt man als schuldig), sondern die Strafe so gering wie möglich zu halten. (PR 906)

Bekannte Begrenzer

Geschichte

Anfang 3587 wollte Alizker Plondfair vertreten, als dieser wegen Alles-Rad-Lästerung angeklagt war. Er war der berühmteste aller Begrenzer. Plondfair durchschaute ihn jedoch sofort und sagte ihm auf den Kopf zu, dass er bestochen sei. Er weigerte sich, sich von Alizker vertreten zu lassen, der Plondfairs Verbrechen nur noch ungeheuerlicher erscheinen lassen sollte, da selbst er ihm nicht helfen könnte. Alizker, der nun um seinen Ruf fürchtete, weil ein Angeklagter ihn abgelehnt hatte, bettelte um eine Anstellung, aber Plondfair blieb standhaft. Er beruhigte ihn spöttisch, dass ihm ja nichts passieren könne und ihn alle in Kürze für einen weisen Mann halten würden, da ihn das Alles-Rad vor den Kryn retten würde. (PR 906)

Quelle

PR 906