Benny Dayton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Benny Dayton war Chef der Gruppe Einsatzerprobung auf der CREST III.

Geschichte

Major Dayton wurde während des Krieges gegen die Meister der Insel durch die Einwirkung radioaktiver Strahlung schwer verwundet. Er bekam zwei Beinprothesen und musste aus dem Dienst in der Solaren Flotte ausscheiden. Anschließend lebte Benny Dayton mit dem ausrangierten Kampfroboter Zeus auf der Erde, wo er in Kontakt mit einer Gruppe Jugendlicher um Franklin Kendall kam. Dayton, der in Andromeda die Philosophie des Hüters des Lichts kennengelernt hatte, konnte die Jugendlichen, die diverse Straftaten begangen hatten, von dieser Ethik überzeugen. (PR-TB 55)

In der Folgezeit wurde Dayton zum Förderer der Gruppe, die sich Söhne des Lichts nannte. Dayton selbst gestand, dass er als junger Mann zusammen mit Kendalls Vater ganz ähnliche Untaten begangen hatte. (PR-TB 55)

Etwa um das Jahr 2411 musste er sich aufgrund der Spätfolgen der Strahlenverletzung in der Strahlenklinik Tokyo-Seatown einer Behandlung mit Absorbern unterziehen, die zusammen mit einer Bluterneuerung und einer physikalischen Zellverjüngung durchgeführt wurde. (PR-TB 55)

Später arbeitete er als militärischer Fachberater bei einer Video-Dokumentation über den Andromedafeldzug gegen die Meister der Insel. (PR-TB 59)

Quellen

PR-TB 55, PR-TB 59