Benutzer:Calipher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem ich die Gepflogenheiten hier noch nicht so kenne, hier nur kurz ein paar Infos:

  • mein erster Perry Rhodan-Roman war, soweit ich mich erinnere, PR 152 "Größer als die Sonne" (in der 3. Auflage); meine Güte, was waren das für Titelbilder! Mit ihm sprang der Virus über - Kunststück, bald brannte Arkon, und die MDI rückten auch schnell näher. Mein Opa las auch Perry, und sogar mein Vater hat es einmal zugegeben.
  • ungefähr aus der Zeit stammt auch meine erste Kurzgeschichte, veröffentlicht in Klickpfiff 4/5
  • eine spätere Kurzgeschichte, "Hass", erschien zweimal, das zweite Mal im Fanzine "Sternenfeuer" eines gewissen Klaus Bollhöfener. Da habe ich schon studiert, und zwar Physik in Würzburg
  • Das war kurze Zeit nach dem Erscheinen meines (bisher einzigen) Perry-Taschenbuchs: Nr. 375 "Halo 1146" - wie Rüdiger Schäfer einmal bemerkte: Titel sind wohl nicht so meine Sache ...
  • Ausser ein paar Kurzgeschichten im Magazin SOL folgten dann - sehr viel später - Expos für Atlan: Monolith und Höllenwelt
  • Für das Magazin phantastisch! habe ich einige Jahre eine Kolumne geschrieben, die Wissenschaft und Science Fiction einander näherbringen soll(te). Das Ergebnis gibt es auch in Buchform: "Faszinierende Wissenschaften".
  • Derzeit wohne ich in Regensburg und gehe gelegentlich auf Cons