Benutzer:Ebbelwain/PP-Chronik Q1/2018

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PP-Chronik: Was geschah im 1. Quartal 2018 ?

Der Start ins neue Jahr ließ die Schreiblust der PPnauten nicht nachlassen. Die Zahl der Zyklus-Neuverlinkungen lag im ersten Quartal bei 1546 nach 1550 im vierten Quartal.

Damit knackte die Perrypedia mit 81.490 Zykluskategorie-Verlinkungen die 80.000-Marke. Hinzu kommen - außer Konkurrenz gezählt - insgesamt 3403 Kategorieverlinkungen zur Taschenbuch-Handlung (+97) und 3044 Artikel mit der Kategorie »Perry Rhodan Neo« (+126).

Sieger des vergangen Quartals war erneut der Perry-Rhodan-Zyklus Die Gänger des Netzes mit 411 Neuverlinkungen - dies ist ein neuer Höchstwert und erst das dritte Mal, dass die Schallmauer von 400 Neuverlinkungen übertroffen wurde. Erneut geht der Lorbeer an Klenzy!

Die größten Veränderungen im 1. Quartal 2018:

(mindestens 50 neue Links)

zusätzliche Links Zyklus Bemerkung
411
Die Gänger des Netzes Betätigungsfeld von Klenzy
174
Die zweite Insel (PR Neo) Betätigungsfeld von Ebbelwain
149
Arkon-Trilogie Betätigungsfeld von Norman
129
Die Lordrichter Betätigungsfeld von Cuore
116
Vorstoß nach Arkon (PR Neo) Betätigungsfeld von Ebbelwain
96
Chronofossilien Betätigungsfeld von Klenzy
83
Im Auftrag der Kosmokraten Betätigungsfeld von Cuore

Zur Systematik

Generell beinhalteten die Arbeiten in der PP nicht nur das Erstellen neuer Artikel, sondern auch die Verknüpfung bereits bestehender Artikel mit den Zyklen, sodass in der Kategorie des jeweiligen Zyklus ein möglichst vollständiges Verzeichnis der verwendeten Begriffe entsteht.

Anmerkung: Die Kategorisierung ist leider bei fast allen Zyklen noch sehr unvollständig oder ungenau. Wenn sich jemand so einen Zyklus zur Brust nimmt und genau aufarbeitet, können schnell ein paar Dutzend Kategorisierungen hinzu kommen, ohne dass ein neuer Artikel geschrieben wurde. So lange also nicht alle Zyklen in diesem Sinne durchforstet wurden, bringt nachfolgende Tabelle nur den Überblick, wo gerade mehr oder weniger intensiv gearbeitet wurde.

Berücksichtigt wurden alle Zyklen der Perry-Rhodan sowie Atlan-Serie, die Staffeln von Perry Rhodan Neo, die Mini-Serien, alle Taschenbuch-Zyklen und auch die Arkon-Trilogie. Die Planetenromane hingegen wurden ignoriert. Farblich hervorgehoben wurde dabei alles aus dem Bereich der Atlan-Serien sowie die aktuell erscheinenden Zyklen/Produkte.