Benutzer:Ebbelwain/PP-Chronik Q2/2016

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

PP-Chronik: Was geschah im 2. Quartal 2016 ?

Das zweite Quartal 2016 verzeichnete im Vergleich zu den beiden Vorquartalen eine nur wenig bessere Tätigkeit in Bezug auf Zykluskategorie-Neuverlinkungen. Der Wert von 1316 Neuverlinkungen lag um 59 höher als im Vorquartal (Q1‘2016), dass mit 1264 Neuverlinkungen abgeschlossen hatte. Im Vergleich endeten die letzten vier Quartale mit 1264, 1257, 1612 und 1909 Neuverlinkungen.

Damit besitzt die Perrypedia nun 72.411 Zykluskategorie-Verlinkungen. Hinzu kommen - außer Konkurrenz gezählt - insgesamt 3090 Kategorieverlinkungen zur Taschenbuch-Handlung (+14) und 2310 Artikel mit der Kategorie »Perry Rhodan Neo« (+54).

Im vergangenen Quartal wurde wieder an einigen Zyklen intensiv gearbeitet. Sieger ist die aktuelle PR-Miniserie Arkon mit 271 Neuverlinkungen. Gefolgt wird sie vom Atlan-Taschenbuch-Zyklus Polychora mit 267 und der aktuellen Perry-Rhodan-Neo-Staffel Arkons Ende mit 158 Neuverlinkungen.

Zur Systematik

Generell beinhalteten die Arbeiten in der PP nicht nur das Erstellen neuer Artikel, sondern auch die Verknüpfung bereits bestehender Artikel mit den Zyklen, sodass in der Kategorie des jeweiligen Zyklus ein möglichst vollständiges Verzeichnis der verwendeten Begriffe entsteht.

Anmerkung: Die Kategorisierung ist leider bei fast allen Zyklen noch sehr unvollständig oder ungenau. Wenn sich jemand so einen Zyklus zur Brust nimmt und genau aufarbeitet, können schnell ein paar Dutzend Kategorisierungen hinzu kommen, ohne dass ein neuer Artikel geschrieben wurde. So lange also nicht alle Zyklen in diesem Sinne durchforstet wurden, bringt nachfolgende Tabelle nur den Überblick, wo gerade mehr oder weniger intensiv gearbeitet wurde.

Berücksichtigt wurden alle Zyklen der Perry-Rhodan sowie Atlan-Serie, die Staffeln von Perry Rhodan Neo, die Mini-Serien, alle Taschenbuch-Zyklen und auch die Arkon-Trilogie. Die Planetenromane hingegen wurden ignoriert. Farblich hervorgehoben wurde dabei alles aus dem Bereich der Atlan-Serien sowie die aktuell erscheinenden Zyklen/Produkte.

Die größten Veränderungen im 2. Quartal 2016:

(mindestens 50 neue Links)

zusätzliche Links Zyklus Bemerkung
271
Arkon-Miniserie Betätigungsfeld von Beejay
267
Polychora Betätigungsfeld von Cuore
158
Arkons Ende (PR Neo) Betätigungsfeld von Ebbelwain
122
Neuroversum Betätigungsfeld von Beejay
120
Die Posbis (PR Neo) Betätigungsfeld von Ebbelwain
118
Die Jenzeitigen Lande Betätigungsfeld von einigen Usern
80
Die Kosmischen Burgen Betätigungsfeld von Pisanelli