Benutzer:Kerasor

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lexikon-Eintrag KUR

Ich habe hier einen Fehler gefunden. In der Zeile: "Verwaltungsbereich Der Verwaltungsbezirk des Kurs umfasst mehrere Sonnensysteme - sowie die Sektorialflotte - und ist sein persönliches Lehen, das ihm vom Imperator übertragen wurde. Die Fürsten der einzelnen Planeten, die Nerts, unterstehen dabei dem Regierungsapparat des Kurs. Sie sind weitgehend eigenständig, aber dem Kur gegenüber tributpflichtig."


werden die NERTS als die Fürsten bezeichnet, welche die einzelnen Planeten des Arkonidischen Imperiums verwalten. Dieser Begriff ist falsch. Er müsste lauten: Tato.

Denn die Tatos sind die Planetenverwalter und zugleich die ersten Fürsten ihres Khasurns.

Ein Nert ist der Rang eines Adligen in den mittleren Khasurns.

--Kerasor (Diskussion) 23:23, 3. Nov. 2015 (CET)