Benutzer:Kloeby

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kloeby

Hallo, ich bin der Kloeby. Ich bin im Jahre 1961 in Berlin geboren und lebe derzeit in Dortmund.Ich lese die Perry Rhodan Romane seit 1976. Meine damalige Sammlung ist den Bach herunter gegangen. Nun steige ich neuerlich zum x-ten mal mit der Lektüre ein. Jetzt bin ich im Begriffe, mir eine neue Sammlung aufzubauen. Zu meiner neuen Sammlung zählen eine Reihe von Heften aus der fünften Auflage, welche ich gebraucht erworben habe. Neu gekauft habe ich mir mehrere Silberbände in der Printversion. Ebenfalls habe ich verschiedene Silberbände als kindle-Bücher sowie als Hörbücher gekauft. Zwischenzeitlich begann ich damit, die Perry Rhodan Neo Reihe zu sammeln. Literarisch ist es äußerst interessant, die Texte der Heftromane mit den Texten der Silberbände zu vergleichen. In diesem Vergleich erscheinen mir die Heftromane rau, wild und ungestüm. Die Texte der Silberbände wirken dagegen auf mich stark geglättet sowie `zensiert`. Es bereitet mir eine große Freude, einen Silberband im kindle-reader zu lesen und dabei das passende audible-Hörbuch zu hören. Das ist ein Lernen auf multiplen Kanälen. Auch bin ich der Meinung, dass Josef Tratnik die Hörbücher genial liest. Es ist wundervoll, wie er seine Stimme moduliert, wie er verschiedene Figuren durch eine jeweils spezifische Nuancierung seiner Stimme individualisert. Sensationell !!! Es grüßt Euch, Euer Kloeby