Benutzer:Pasirl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin mittlerweile 46 Jahre alt und habe als 12-Jähriger mit dem Lesen von Perry Rhodan begonnen. Allerdings hatte ich eine große Pause von Heft 600 bis 1600 und kenne aus diesen Zyklen nur die Zusammenfassungen. Auch jetzt bin ich nicht ganz auf dem Laufenden und hänge immer so 100-200 Hefte hinter der aktuellen Handlung. Selbst im Urlaub schaffe ich es nicht, den Rückstand aufzuholen, weil ich auch gerne andere SF lese.

Die Idee mit Perrypedia finde ich supergut. Nicht nur, weil man bei Fragen zur Handlung und zu Begriffen aus früheren Zyklen schnell eine Antwort findet, sondern weil man durch das eigene Verfassen von Artikeln gezwungen ist, Hefte oder Taschenbücher aufmerksamer zu lesen und damit auch Zusammenhänge findet, die vorher vielleicht nicht aufgefallen wären. Auch die Ergänzung oder Korrektur von eigenen Artikeln durch andere Autoren zeigt schon mal, wo mein Verständnis einer Sache vielleicht nicht ganz richtig oder unvollständig war.

Neben der Perry Rhodan Lektüre bin ich noch verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren. Beruflich bin selbständiger Unternehmer im Gesundheitssektor, was mir auch nicht immer viel Zeit läßt. Allerdings bin ich ein "Nachtmensch" und komme mit relativ wenig Schlaf aus, so dass ich auch schon mal nach 24 Uhr einen Artikel schreiben kann. --Pasirl 23:13, 5. Jan 2005 (CET)