Benutzer Diskussion:Danman/Archiv1

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

woher?

Wo aus dem Saarland kommst Du denn her?

Ich komme aus Merzig

--valgard 09:36, 19. Feb 2006 (CET)


Komme aus Homburg.--Danman 13:09, 19. Feb 2006 (CET)

Rezension?

OK,OK mein Betrag war der totale Müll aber es sollte ja auch kein qualifizierter Artikel sein. Ich hatte mir das eigentlich eher als Meckerkasten oder so gedacht jeder sollte seine Meinung dazu schreiben, aber nicht wieder alles löschen oder komplett anderes schreiben, quasi mehrere Rezensionen für ein Heft das wollte ich.Aber das Forum ist da wohl der richtige Platz für.

Ja, da werden die aktuellen Hefte alle aufgearbeitet. Für ältere Hefte müsste es auch so etwas geben (und gibt es bestimmt auch irgendwo). In der Perrypedia sollten wir IMO Fakten aufzählen und manchmal auch spekulieren. Aber unsere Meinung zur Serie gehört, wenn überhaupt, nur in die Diskussionsseiten. Und sonst eben in Foren. Schlag am besten mal Rezension PR 2300 und Rezension:Handlung zur Löschung vor, oder willst du die behalten? --Enyavar 22:50, 18. Feb 2006 (CET)


Nö ich glaub das war eine Schnapsidee.--Danman 23:35, 18. Feb 2006 (CET)

Doppelt gemoppelt

Lieber Danman, um Dir und anderen unnötige Arbeit zu ersparen, solltest Du bei Zyklusjahren Infos direkt auf den betreffenden Jahresseiten eintragen! So vermeidest Du doppelte Infos! --Karim 01:16, 18. Feb 2006 (CET)

In Ordnung mache mich dann mal an die Arbeit.--Danman 01:21, 18. Feb 2006 (CET)

Begrüßung

Hi Danman!

Herzlich Willkommen bei der Perrypedia!! Schön, dass du mitarbeitest! Dein Einstiegsartikel war schon mal nicht schlecht. :-) Ich habe ihn etwas an die Formate angepasst, in die wir die Artikel gießen... Schau doch mal hier rein, da findest Du noch ein paar Anregungen. Ansonsten: Viel Spass beim Schreiben !!! :-)--Christian Regnet 21:28, 28. Jan 2006 (CET)

Löschen oder nicht löschen ?

Ich hab mal ne Frage warum gibt es den artikel Lotho Keraete eigntlich doppelt??????????

Also ich finde ihn nur einmal! Wo ist denn die zweite Fassung? Unterschreiben kannst Du übrigens mit Bindestrich Bindestrich und danach viermal~ Alles ohne Leerzeichen! --Karim 02:06, 12. Feb 2006 (CET)
Habe das Doppel gefunden, war ein und derselbe Artikel, aberzweimal gelistet! Habe den falsch einsortierten gestrichen! --Karim 02:12, 12. Feb 2006 (CET)


Aha ich dachte schon ich spinne.--Danman 02:16, 12. Feb 2006 (CET)


Ich will ja nicht pedantisch sein aber warum wird Bostich zweimal in der Personenliste aufgeführt? --Danman 15:24, 14. Feb 2006 (CET)

Handlungsjahre

Eine kleine Info, nur Handlungsjahre, also Jahre in denen aktiv ein Zyklus spielt, werden separat angelegt, die restlichen Jahre sind nur Redirects auf die Jahrhundertseiten. --Jonas Hoffmann 15:05, 14. Feb 2006 (CET)


OK danke.--Danman 15:19, 14. Feb 2006 (CET) Noch ne dumme Frage:

  • könnte man eigentlich eine Rubrik einrichten in der man seine Meinung zu Heftromanen abgibt ich meine damit kein Forum oder so sondern etwas wo jeder seine unqualifizierten Meinungen abgeben(Anwesende natürlich ausgeschloßen) kann.Oder existiert so eine Rubrik schon und ich habe sie nur noch nicht gefunden?--Danman 14:24, 18. Feb 2006 (CET)
Tja, sowas gibts eigentlich schon. Ich weiß zumindest, dass die aktuellen Hefte der Erstauflage [im Forum] kommentiert werden. Klick dich vielleicht mal durch. Falls du qualitativ hochwertige Rezensionen schreiben willst: Das gibts meines Wissens nach (noch) nicht in der PP. --Enyavar 14:31, 18. Feb 2006 (CET)
Mmmmmhh, naja qualifizierte Rezensionen könnte ich wahrscheinlich nicht schreiben, da käme so was wie "voll doof der Roman" oder "voll gut der Roman" dabei raus.Aber vielleicht sollte man so eine Kategorie mal ausprobieren.Ich starte jetzt einfach die Umfrage: 'Wer wäre für diese Art von Kategorie'?
Müssten schon einige sein sonst macht es meiner Meinung wenig Sinn wenn sich einer oder nur wenige daran beteiligen.--Danman 15:37, 18. Feb 2006 (CET)
Also, die Idee an sich ist wohl nicht neu. Ich habe grad was gefunden, das nennt sich Kategorie:Rezension. Hat sage und schreibe Null Artikel seit 21. November 2004. Keine Ahnung, warum dieses Projekt seit Anbeginn tot ist, dazu bin ich noch nicht lange genug dabei. --Enyavar 18:52, 18. Feb 2006 (CET)


Tatsächlich, ist mir vorher noch nie aufgefallen.Vielleicht werde ich die Seite mal mit ein wenig Leben füllen interessant finde ich auch das die Seite immerhin 244 mal besucht wurde obwohl kein einziger Artikel existiert!!--Danman 19:02, 18. Feb 2006 (CET)
Ich nehme mal an, daß alle wie Du gehofft haben, daß es so was bei Perrypedia schon gäbe! --Karim 19:14, 18. Feb 2006 (CET)
Ähmm... nein, Danman. Was da bisher da steht, ist eine Handlungszusammenfassung von PR 2300. Außerdem ist eine Kategorie kein Artikel! Du müsstest einen Artikel schreiben, zB: Rezension PR 2300, und den in die Kategorie einordnen!
Hm, ich verstehe allmählich, warum die Kategorie bislang leer ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ne Rezension zu PR aufgebaut sein müsste. --Enyavar 19:35, 18. Feb 2006 (CET)


Mooooooooooment mal war ja noch gar nicht fertig aber du hast wie genau soll das ganze aussehen bin für alles offen von mir aus könnte man auch das ganze Ding löschen wenn sowieso kein Bedarf besteht.--Danman 19:48, 18. Feb 2006 (CET)
Rezensionen waren mal angedacht, gehen aber an der Perrypedia eigentlcih vorbei. Denn hier ist nicht die Meinung der Schreiber gefragt, sondern der Serienfakt, ohne Wertung. DArum ist diese Kategorie schneller wieder gestorben als sie erwuchs. --Jonas Hoffmann 03:05, 25. Feb 2006 (CET)