Benutzer Diskussion:JoBot

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo, neue Einträge bitte immer oben anfügen! Danke!

Archive: —


Inhaltsverzeichnis

220 px

Hallo, Du hast die Größe der TiBis in den Galerien auf 220 px skaliert. Dies sprengt den Bildschirmrahmen der 4:3 Monitore, es passen nicht mehr alle Tibis auf die Oberfläche. Beachte, nicht alle User besitzen einen breiten Bildschirm. --Zapp 13:18, 14. Jul. 2012 (UTC)

Es wurde hier angefragt, auf welche Größe wir skalieren sollen. Hat sich aber niemand weiter zu geäußert. So blieb es letztlich an NAN und mir, die Entscheidung zu treffen. --JoKaene 13:38, 14. Jul. 2012 (UTC)
Stimmt, bin zur Zeit eher selten hier und es ist mir nicht möglich, nachträglich die ewig langen Diskussionsthreads durchzuarbeiten. Dennoch bleibt das Problem. --Zapp 13:54, 14. Jul. 2012 (UTC)
Es lässt sich natürlich noch ändern, aber dafür möchte ich ein paar Meinungen mehr. --JoKaene 13:51, 14. Jul. 2012 (UTC)
Die Diskussion läuft übrigens inzwischen unter Perrypedia Diskussion:Automatisierte Änderungen‎ weiter.
Habe Zapp dort auch um Beispiele gebeten, da ich die Sache nicht nachvollziehen konnte. --NAN (Diskussion|Beiträge) 14:19, 14. Jul. 2012 (UTC)
Danke, habe ich natürlich verfolgt. Zapps Probleme liegen wahrscheinlich weniger am Bilschirmformat, sondern eher an einer zu geringen Auflösung. Deshalb hoffe ich, dass sich noch ein paar Leute mehr zu dem Thema melden. Einen (erfolgreichen) Test für eine Änderung auf 180px habe ich für den Notfall aber schon mal durchgeführt. --JoKaene 14:28, 14. Jul. 2012 (UTC)
180px hatte halt immer den Nachteil, dass man nicht immer wirklich sah, was gezeigt werden sollte. So nach dem Motto: Ah, der Punkt da hinten links ist laut Bildunterschrift ein Haluter. ;-)
Konnte man zoomen, konnte man draufklicken, klar.
Denke wir sollten aber, falls bei einer Auflösung von 1280x960 die 220 px noch einigermaßen passen, nicht weiter runtergehen. Schließlich dürften inzwischen immer mehr Leute mit höheren Auflösungen arbeiten. Oder falls wir weiter runtergehen, vielleicht nur auf 200 px. (Die Optimierung für mobile ist wiederum ohnehin ein ganz anderes Thema...)
Wäre cool, JoKaene, wenn Du Deine Meinung auch unter Perrypedia Diskussion:Automatisierte Änderungen#220_px‎ noch einmal schreiben könntest. Dann hätten wir dort alles zusammen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 14:38, 14. Jul. 2012 (UTC)
Zur Meinungsäußerung: OK!
Mein Test mit 180px war nur für mich, ob ich den richtigen RegEx formulieren kann. Mit meiner Vorstellung der richtigen Größe hatte das nichts zu tun. --JoKaene 14:43, 14. Jul. 2012 (UTC)

Willkommen

Hallo JoBot und herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedia:Bots zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Millisekunden Zeit für die Vorstellung der Automatisierten Aktionen nehmen, um dir einen ersten Überblick über Deine Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen zu verschaffen. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia Diskussion:Automatisierte Änderungen. Wir Perrypedianauten helfen Dir gerne, Deine Aufgaben auszuführen, falls möglich. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf [[Benutzer:JoBot/Test]] Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in die Perrypedia: Lass Dich eintragen - und sei lieber zögerlich in Deinen Aktionen! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer Deine Super-Power-Kräfte, die - einmal falsch losgelassen - 27.000 Artikel betreffen könnten! Prinzipiell gilt beim Editieren: Vorsicht. --Sonnentransmitter 18:29, 17. Apr. 2012 (UTC)

 :-) Das ist ja eine besonders nette Begrüßung. Die Ratschläge werde ich natürlich beherzigen - sobald ich tatsächlich Bot-Status erhalten habe.
--JoKaene 18:36, 17. Apr. 2012 (UTC) (JoBots Avatar)
Was Poldi soeben erledigt hat. ;-) --Sonnentransmitter 18:47, 17. Apr. 2012 (UTC)
Ein schöner Vertrauensbeweis!!! :-) Mal sehen, wann ich JoBot das erste Mal aus dem Schlafmodus befreie. --JoKaene 18:50, 17. Apr. 2012 (UTC)