Berne Hannar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Berne Hannar war ein Mensch, der sich zusammen mit seiner Lebensgefährtin versteckte, um nicht von der Erde evakuiert zu werden.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 1749)

Charakterisierung

Berne Hannar war mit seiner Welt so verbunden, dass er sich nicht vorstellen konnte, diese zu verlassen. Am 9. April 1218 NGZ wollte er als ein Abkömmling Terras mit seinem Planeten untergehen. (PR 1749, S. 9)

Es machte ihm schwer zu schaffen, dass seine Lebensgefährtin Aerisse bezweifelte, das Richtige getan zu haben, je näher die Zerstörung Terras rückte. (PR 1749, S. 9, 27, 43)

Berne fragte sich immer wieder, warum ausgerechnet Terra zur Vernichtung ausersehen war. Und in diesem Zusammenhang machte er Perry Rhodan den Vorwurf, dass dieser nicht in der schwersten Zeit Terras im Solsystem anwesend war. (PR 1749, S. 8)

Geschichte

Schon Wochen vor der erwarteten Kristallisierung Terras hatten sich Berne Hannar und Aerisse um ein Versteck bemüht, in dem sie beide der zu erwartenden Evakuierung entgehen konnten. Dort verbrachten sie die Zeit bis zum 8. April 1218 NGZ. Als Hannar morgens erwachte, lag Aerisse kalt neben ihm. Aus welchem Grund auch immer war sie in der Nacht verstorben. (PR 1749, S. 8, 43)

Er verschaffte Aerisse ein Grab und ging in den Park und dann nach Terrania hinein, um dort seinen Tod zu erwarten. Doch die Zerstörung Terras trat nicht ein. Hannar lief noch durch die Straßen Terranias, als schon die ersten Raumschiffe mit zurückkehrenden Terranern landeten. Er lief in sein Versteck zurück, denn er musste sich auf sein neues Leben vorbereiten. (PR 1749, S. 44, 62)

Quelle

PR 1749