Betty-Toufry-Anlage

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Betty-Toufry-Anlage in Terrania diente zur Unterbringung heimatloser Kinder verschiedenster Spezies.

Übersicht

Die Anlage lag um 3459 etwas außerhalb von Terrania und umfasste neben einem ausgedehnten Park einen Verwaltungstrakt und drei Wohngebäude. (PR-TB 256)

Laury-Marten-Gebäude

Das im Stil des 32. Jahrhunderts erbaute Laury-Marten-Gebäude war das größte Wohngebäude der Anlage. Es entsprach im Grundriss einem Parallelogramm, und die Stirnseite war mit einer Menge verschnörkelter Türme in Blau und Hellgrün verziert. Hier herrschten überall irdische Umweltbedingungen. (PR-TB 256)

John-Marshall-Gebäude

Das John-Marshall-Gebäude war als einziges nicht für jeden zugänglich. Es verfügte über 17 Abteilungen, die verschiedenste Umweltbedingungen aufwiesen, wie zum beispielsweise Schwerkraftverhältnisse und Atmosphären. (PR-TB 256)

Anne-Sloane-Haus

Das Anne-Sloane-Haus war ein Bauwerk, in dem irdische Umweltbedingungen vorzufinden waren. (PR-TB 256)

Ishi-Matsu-Bunker

Der Ishi-Matsu-Bunker war ein Wohnort für Kinder, die die Strahlung Sols nicht vertrugen, ansonsten aber mit irdischen Verhältnissen. (PR-TB 256)

Bekannte Mitarbeiter

Geschichte

Die Betty-Toufry-Anlage ging aus einer von Mory Rhodan-Abro ins Leben gerufenen Stiftung hervor. (PR-TB 256)

Im Jahre 3459 lebte hier 3-Erk unter dem Namen »Wully«, bevor er von Dylah Omikron. Zookens und ihrem Mann Gewer adoptiert wurde. Zum gleichen Zeitpunkt lebte hier auch ein Xisrape. (PR-TB 256)

Quelle

PR-TB 256