Bifkone

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bifkone war ein Todringer vom Planeten Orontes aus dem Klan der Klanmutter Syb.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Er besaß einen für einen Todringer zwar massigen, aber relativ kurzen Körper. Er war ein Telepath, der die Gedanken von Tieren und Todringern erfassen und ihre Gefühlslage einschätzen konnte. Wie alle Todringer aus Sybs Klan war er ein direkter Nachkomme Sybs. (PR 2602)

Geschichte

Nachdem am 7. September 1469 NGZ Galaktiker mit dem BASIS-Tender CHISHOLM auf Orontes gelandet waren, befürchteten die Klanmutter Syb und ihr Berater Batritza, dass die Aktivitäten der Galaktiker die Weltengeißel auf den Plan rufen könnten. Daher stellten sie einen Trupp der besten Todringer ihres Klans zusammen, der gegen die CHISHOLM vorgehen sollte. Zu diesem Trupp gehörte auch Bifkone. (PR 2601)

Während des Aufstiegs zur CHISHOLM begegnete der Trupp Gucky, Sinaid Velderbilt und Rynol Cog-Láar, die in die Höhlen unterhalb der CHISHOLM hinabgestiegen waren, um diese zu erforschen. Bifkone war der erste, der die Gegenwart der Galaktiker anhand ihrer Gedanken erkannte. Es kam zum Kampf, der damit endete, dass alle Todringer des Trupps von Gucky überwältigt und gefangen genommen wurden. Bei Verhandlungen zwischen den Galaktikern und dem Todringer Awkurow leistete Bifkone Unterstützung, indem er versuchte, die Gedanken der Galaktiker zu lesen, und indem er dann Awkurow versicherte, dass die Galaktiker ehrliche Absichten hegten. Schließlich kamen die Todringer erst wieder frei, nachdem Gucky mit der Klanmutter Syb eine Übereinkunft getroffen und Syb den Galaktikern für einen befristeten Zeitraum Asyl auf Orontes gewährt hatte. (PR 2602)

Quellen

PR 2601, PR 2602