Bilopi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bilopi war der Begleiter des Roxharen Empter.

Aussehen

Er war ein kleines, flugfähiges Tier. (Atlan 531)

Geschichte

Seinen Namen erhielt er von Empter und Ai'Synn auf dem Planeten Roxha. Sein eigentlicher Name ist nicht bekannt. (Atlan 531)

Bilopi wurde von Empter in dessen Fell versteckt, als sich der Roxhare auf Chail in Gefangenschaft befand. Durch das Tier war es Empter möglich, Kontakt mit Ai'Synn und der Außenwelt zu halten. Das Flugtier wurde von Empter wie eine Brieftaube eingesetzt und trug eine Hülse an einem Bein, in der Nachrichten versteckt werden konnten. (Atlan 531)

Als die Faktorverbrecher von Ai'Synn mit einem Gleiter aus dem Kastell weg- und in ein vorbereitetes Versteck gebracht wurden, blieb Bilopi bei Ai'Synn. Dieser machte sich gemeinsam mit Zayger mit dem Gleiter in die Blaue Stadt auf. Phin'Sar sollte entführt werden, um ihn zu Empter und den Immunen zu bringen, die ihn von dem Einfluss des Geistigen Faktors befreien sollten. Doch der Verwalter war über alle Schritte Ai'Synns informiert. Ai'Synn wurde getötet und Zayger festgenommen. Bilopi durfte bei ihm bleiben. Zayger schickte das Tier mit einer Nachricht zu Empter. (Atlan 531)

Bilopi fand nach langem, erschöpfendem Flug das Versteck der Immunen. Empter las die Nachricht vom Tod seines Sohnes. (Atlan 531)

Quelle

Atlan 531