Blätterfaulpest

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Blätterfaulpest war eine schreckliche Seuche, die zu großflächigen Hautablösungen führte.

Allgemeines

Bei Personen, die mit den Sporen der Blätterfaulpest in Berührung kamen, kam es in der Regel zu großflächigen Hautablösungen. Dabei war die Blätterfaulpest allerdings in den allermeisten Fällen nicht tödlich. Ein Medikament gegen die hochansteckende Blätterfaulpest war das von den Aras entwickelte Xtryalon. (PR 2040, PR-Arkon 7)

Geschichte

Im Jahre 1402 NGZ forschte ein Team von Medikern um den Chefmediker Kantripal an der Mantarklinik auf Aralon nach einer Möglichkeit zur Ausrottung der Blätterfaulpest. Durch einen missglückten Versuch mit 5-D-Technik tötete der Mediker Goloshir alle anderen Mitglieder dieses Teams. Später benutzte Goloshir unter anderem Proben der Blätterfaulpest, um den Mantar-Heiler Aspartamin zu töten und so Sahira Saedelaere vor den Übergriffen durch Aspartamin zu schützen. (PR-Arkon 7)

Quellen