Blacky Ehlers

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Blacky Ehlers war im Jahre 2400 Kommandant des Leichten Kreuzers RUHR.

Charakterisierung

Er war ein fähiger, unternehmungslustiger Offizier. Ehlers war nicht übermäßig gesprächig und redete nur dann, wenn er es für wichtig hielt. Der Nachfahre eines gleichnamigen Science Fiction-Schriftstellers des 20. Jahrhunderts war mit Captain Ernst Schiller, Leutnant Rudolf Zahn und Esse Bredney, die ebenfalls auf der RUHR dienten, befreundet.

Geschichte

Blacky Ehlers startete mit der RUHR am 22. August 2400 zu einem Kurierflug, um die Raumstation Einstein nach dem Verschwinden der CREST II im Sonnensechseck im Zentrum der Milchstraße von dem geplanten Experiment mit der SIGNAL zu unterrichten. Der Raumer wurde von Admiral Onton Hagehet im Auftrag Reginald Bulls losgeschickt. Die Besatzung der Station sollte durch die Anmessung der hyperphysikalischen Schockwelle bei der Explosion der SIGNAL ermitteln, wie weit sich die CREST II von der Milchstraße entfernt hatte.

Am 26. August traf der Kurierkreuzer in 200.000 Lichtjahren Entfernung von der Milchstraße auf ein walzenförmiges Raumschiff von 1000 Metern Länge und 200 Metern Durchmesser. Obwohl der Auftrag lautete, Einstein so rasch wie möglich anzufliegen, ordnete Ehlers eine Untersuchung des unbemannten Raumschiffes an und ging mit Esse Bredney an Bord. Ehlers hatte bald den Verdacht, dass es sich um ein Saatschiff handeln könnte, das eine ferne Galaxie anlaufen sollte, um dort verschiedene Erden mit Bakterien und Mikroorganismen auf geeigneten Planeten auszubringen. Eine Erdprobe, die er mitnahm, wurde im Labor der RUHR untersucht und bestätigte diese Auffassung. Die RUHR setzte daraufhin den Flug ohne Probleme fort und erreichte die Raumstation.

Am 29. August detonierte die SIGNAL. Die Strukturtaster der Raumstation Einstein brannten zwar aufgrund der Stärke der Schockwelle durch, doch es gelang, den ungefähren Standort der CREST II zu ermitteln. Ehlers brach mit dem Kurierkreuzer schnellstmöglich nach Terra auf, um die gemessenen Daten zu übermitteln. Kurz vor dem Ausfall des Antriebs machte die Ortung der RUHR ein terranisches Schiff aus und gab die Nachricht weiter. Die RUHR flog mit gedrosselter Leistung, um den Antrieb zu schonen. Zwei Tage später erreichte sie Terra und Major Ehlers erstattete Reginald Bull persönlich Bericht.

Quelle

PR 202