Block G

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Block G war ein Gebäude in einem Reaktorenwerk in Terrania.

Beschreibung

Block G war eine lange, flache Montagehalle. In ihr wurden angelieferte Teile zu Reaktoren für Raumschiff-Triebwerke zusammengebaut. Im Bereich von Block G arbeiteten tagsüber rund 300 Beschäftigte. Die Anlage lag in der Nähe des Goshun-Sees. (PR 25 E, Kap. 1)

Geschichte

In der Nacht vom 19. auf den 20 Juli 1981 verübte der Overhead einen Anschlag Block G. Zwei Explosionen zerstörten die Halle vollständig. Zehn Menschen wurden dabei getötet, das Gelände wurde radioaktiv verseucht. Der Anschlag sabotierte eine zentrale industrielle Fertigungsstätte der Dritten Macht. (PR 25 E, Kap. 1)

Quelle

PR 25